1. Mannschaft

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

1. Mannschaft


Info aus Roan
Die 1. Mannschaft wurde vom Spielbetrieb zurückgezogen.
Schon in der Saison 2021/22 hatte das Trainerteam Mario Schmitz und André Kreuels mit massiven personellen Problemen zu kämpfen. Im Sommer hatte man sich daraufhin mit den Verantwortlichen des Vereins und dem Kader zusammengesetzt und Ideen entwickelt, wie man die Situation verbessern könne. Ohne Unterbau in der Jugendabteilung und ohne finanzielle Mittel war es schon seit Jahren eine große Herausforderung neue Spieler für den Verein zu begeistern. Entgegen der Hoffnung auf Besserung wurde es in der Hinrunde der aktuellen Saison nochmal schlechter. Der aktuelle Kader muss auch aufgrund oder gerade wegen des Altersdurchschnitts als nicht mehr konkurrenzfähig bezeichnet werden. Zudem haben zwei jüngere Spieler bereits signalisiert den Verein im Winter verlassen zu wollen. Was sich in den letzten Wochen auch in Form schlechter Ergebnisse angedeutet hat, ist nun Fakt: Der Verein zieht die Reißleine und meldet die 1. Mannschaft in der Winterpause vom Spielbetrieb ab.
Wie es mit der Seniorenabteilung im neuen Jahr und zur neuen Saison 2023/24 weitergeht, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Mannschaft wurde am Sonntag informiert und der harte Kern hat bereits signalisiert weiter im Trainingsbetrieb bleiben und als Ü-32 bzw. „Alte Herren Mannschaft" an entsprechenden Wettbewerben teilnehmen zu wollen.

Share by: